Schilddrüsenstörungen

Die Schilddrüse produziert Hormone, die für den Stoffwechsel – den Metabolismus verantwortlich sind. Das bedeutet, dass der gesamte Prozess beginnend mit der Nahrungsabsorbtion bis zur Gewinnung der für die Entwicklung, Wachstum und die richtige Funktion des Organismus erforderlichen Energie und Stoffe beeinflusst wird. Funktioniert die Schilddrüse nicht, wirkt sich dies auf die Entwicklung des ganzen Organismus aus. Ihre Funktion wird durch Hypothalamus und Hypophyse kontrolliert.

Eine Schilddrüsenerkrankung wird immer durch Stoffwechselstörungen begleitet. Um den ganzen Organismus, dessen Regenerierung anzukurbeln, ist es immer nützlich, mit einer Darmreinigung zu beginnen.

Besteht im Körper ein Jodmangel, so produziert die Schilddrüse eine zu geringe Hormonmenge, beginnt sich zu vergrößern (es entsteht eine sog. Struma) oder es beginnen Anzeichen einer Unterfunktion (Hypothyreose) oder einer Überfunktion (Hyperthyreose) der Schilddrüse.

Symptome einer Schilddrüsenerkrankung

Schilddrüsenunterfunktion:
  • Energiemangel, langsames Denken
  • Gewichtszunahme ohne Ursache
  • Erkältungsanfälligkeit
  • Gefühllosigkeit oder Kribbeln in den Händen und Fingern
  • trockene, dicke, sich abschälende Haut und Haarverlust
  • Verstopfung
  • stärkere und längere Menstruationsblutung
  • manchmal Struma – Schwellung im vorderen Halsbereich

 

Schilddrüsenüberfunktion:
  • Gewichtsabnahme, auch wenn Sie mehr essen als gewöhnlich
  • Händezittern
  • erhöhter Blutdruck, erhöhter Puls, Beklemmungsgefühl, Schwitzen
  • hervorgetretene, wässrige Augen
  • häufiger Stuhldrang
  • schwache oder unregelmäßige Menstruation
  • manchmal Struma – Schwellung im vorderen Halsbereich

 

Schilddrüsenentzündung:
  • Schmerzen im vorderen Halsbereich, mäßig oder stark
  • Schmerzen beim Schlucken oder Kopfdrehen
  • Fieber

FORTUNA VITAE original prof. Turianica

Kürbiskernöl mit aktiviertem organisch gebundenes Jod

E-shop

Referenzen

Ungefähr vor 4 Jahren begann ich mich sehr schwach zu fühlen, ich musste erbrechen… Nach einigen Untersuchungen wurde bei mir eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse festgestellt, zuerst war die eine Hyperfunktion, dann eine Hypofunktion.

Lesen Sie mehr >

Viera, 54 Jahren
Ich möchte meine Erfahrungen mit dem Öl von Prof. Turianica mitteilen. Eine Zeit voller Stress und anstrengender Veränderungen verursachte, dass ich Müdigkeit, Entmutigung und einen gesamten Diskomfort verspürte. So kam ich auch zu einer Untersuchung bei dem Endokrinologen, der mich nach den festgestellten Ergebnissen sofort auf Medikamente einstellen wollte.

Lesen Sie mehr >

Erika, 45 Jahren
Meine Probleme begannen vor 4 Jahren. Müdigkeit, Erschöpfung, Erkältungen, verschlechterte Sehkraft, intensives Stechen im linken Bereich von Achseln und Brust, scharfer, manchmal mäßiger Schmerz im vorderen Halsbereich, verbunden mit einer mäßigen Schwellung.

Lesen Sie mehr >

Iveta, 47 Jahren